zurück

 
Angelo Branduardi
Angelo Branduardi

Der Mann ist ein Phänomen, der es versteht alle zu verzaubern

Angelo Branduardi blickt mittlerweile auf eine nunmehr 40-jährige, aussergewöhnliche und erfolgreiche Karriere zurück. Darum geht Angelo Branduardi im April 2017 mit seinen grössten Hits wie "La pulce d'acqua" oder "Alla fiera dell'est" auf Europatournee und gibt am 05. April 2017 auch in der Tonhalle St.Gallen und am 06. April 2017 im Theater National Bern Konzerte.

Angelo Branduardi kam 1950 bei Mailand auf die Welt und verbrachte seine Jugendjahre in Genua, um an der Musikschule Geige zu lernen. In den Achtzigerjahren begann Branduardis einmalige musikalische Karriere. Bald war der italienische Virtuose weltweit ein Begriff. Branduardis Stimme, sein meisterhaftes spielen der Violine, seine poetischen mitreissenden Lieder und sein italienischer Charme sind zu seinem unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Von seinen über 50 veröffentlichten Alben wurden bislang rund 80 Millionen Exemplare verkauft. Die Symbiose von klassischer Musik und traditioneller Volksmusik begeistert sein Publikum auch heute noch.

Der Mann ist ein Phänomen, ein Meister seines Fachs, der es versteht alle zu verzaubern. Seine kompromisslose Originalität ist es, die seine Fangemeinde seit Jahrzehnten immer weiter anwachsen lässt.

Zur Band von Angelo Branduardi gehören Leonardo Pieri (Keyboard), Michele Ascolese (Gitarre), Stefano Olivato (Bass) und Davide Ragazzoni (Schlagzeug).

Aktuelle CD zur Tournee"The Best Of (2013)": CD hören und kaufen
Künstler-Webseite: www.angelobranduardi.it

 

 

 

Angelo Branduardi
The Hits - Tour 2017
Mi 05.04.2017, 20.00 UhrFacebook
Tonhalle, St. Gallen
AnfahrtKalender
Tickets
Do 06.04.2017, 20.00 UhrFacebook
Theater National, Bern
AnfahrtKalender
Tickets
 
Vorverkauf:
Ticketcorner
  
EMail Drucken